Am vergangenen Samstag trafen sich in der zweiten Spielrunde der 2. Klasse Süd der SV promot Roitham und der SV Wolf Scharnstein. Nach einem tollen Einstandsmatch der Roithamer 1b-Mannschaft und des neuen Trainers Ermin Veladzic, wo es zu einem Endstand von 2:1 für die Heimmannschaft kam, ging es für die Kampfmannschaften auf den Rasen.
Die Roithamer-Messics-Elf fand bereits zu Beginn sehr gut ins Spiel und konnte somit schon in der ersten Halbzeit eine Führung von 2:0 in die Kabine mitnehmen.
In der zweiten Spielhälfte kassierten die Gäste aus Scharnstein nach einer ersten Roten Karte in der ersten Hälfte nochmals zwei. So konnte die Heimelf die Führung auf den Spielendstand von 4:0 erhöhen und schließlich im erstes Saisonheimspiel auf 6 Punkte im Gesamtscore aufholen.
„Das war ein tolles Spiel — die Mannschaft hat sich voll im Griff und zieht an einem Strang — so kann es weitergehen. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft“, so Franz Schobesberger, angehender Obmann des SV promot Roitham, nach dem Spiel.
Foto: privat