Mit vollem Elan ging am 27.04.2019 im Gasthaus Schachinger die 117. Vollversammlung des Kameradschaftsbundes Atzbach über die Bühne.
Laut Schriftführer Wolfgang Haas war das abgelaufene Jahr vom großen Sieg seiner Kameraden bei der ÖKB-Eisstocklandesmeisterschaft in Feldkrichen an der Donau geprägt.
Obmann und ÖKB-Bezirksobmannstellvertreter Alfred Weik dankte seinen Mitgliedern für ihren großen Einsatz bei den Vereinsveranstaltungen und Ausrückungen. Er erinnerte daran dass 2022 das ÖKB-Bezirkstreffen in Atzbach stattfinden wird. Ab Herbst 2019 ist ein monatlicher Stammtisch geplant. Die vorgeschriebenen neuen Vereinsstatuten wurden einstimmig angenommen.
Bürgermeister Berthold Reiter gratulierte der Führungsriege zu ihren Aktivitäten sowie zur Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen, während ÖKB-Bezirksobmann Johann Wienerroither über die Verbindung mit dem österreichischen Bundesheer in Hörsching referierte. Er ersuchte die Atzbacher Kameraden Werbung für Wehr-und Zivildienst zu machen, da beide Institutionen für die Gesellschaft und den Staat von größter Bedeutung seien.
Foto: Strohbach