Das neuformierte Jungmusiker-Septett „Gehörsturz“ der Musikkapelle Atzbach 1865 unter JgdRef. Martin Kastenhuber eröffnete zu Beginn des 155. Gründungsjahres am 05.01.2020 die Jahresschlußfeier des Vereines im Gasthaus Kiener in Atzbach.Der aus Atzbach/Hessen stammende Trompeter und Chormeister Hans-Martin Schlöndorf bekundete mit der weitesten Anreise seine 44jährige Verbundenheit mit der Atzbacher Musikkapelle.
In einer Bilddokumentation beleuchtete Obmann DI(FH) Hubert Brandmayr die Höhepunkte des Vereinsjahres mit einer Goldmedaille bei der Konzertwertung, dem Ausgezeichneten Erfolg bei der Marschwertung sowie dem bejubelten Herbstkonzert in der Peneder Basisi.
Kapellmeister DI(FH) Bernhard Hutterer stellte hingegen das erstmals veranstaltete „Kinder-Mitmach-Konzert“ in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen. Die Probenarbeit mit Komponisten sowie auswertigen Kapellmeistern war nach seinen Worten sehr fruchtbar und der momentane Probenbesuch mit durchschnittlich fast 60 Aktiven sei ein äußerst erfolgreicher Weg. Der Mitgliederstand mit 76 Musizierenden bringt bereits das Probelokal an seine baulichen Grenzen.
Den ersten Platz beim Probenbesuch sicherte sich erstmals Obmann Hubert Brandmayr zusammen mit Carolina Mairinger und den Geschwistern Watzinger.
Foto: Strohbach