Durch das Coivd-19-Besuchsverbot im Seniorenheim Schwanenstadt haben der Evangelische Pfarrer Matthias Bukovics und der Katholische Pfarrer Helmut Part am Ostersonntag gemeinsam vor dem Haus den Menschen im Haus einen Ostersegen gespendet.
Mit Akkordeon und Trompete begleitet, haben die Einwohner im Haus eine kleine Andacht geschenkt bekommen um dem schwierigen und eintönigen Alltag im Haus zumindestens zu Ostern für einige Minuten entfliehen zu können.
Gerade für Einwohnerinnen und Einwohner der Seniorenheime gestaltet sich die derzeitige Krise als besonders schwierig, da sie keinen Besuch im Haus empfangen dürfen, und auch nur unter erschwerten Bedingungen verlassen können. So konnten die beiden Pfarrer etwas Trost spenden und den Menschen alles Gute zu Ostern wünschen, ohne den Menschen zu nahe zu kommen, und sie in die Gefahr einer Ansteckung zu bringen.
Die Einwohner haben sich sehr gefreut, mitgeklatscht und mitgesungen.
Die Evangelische Pfarrgemeinde Schwanenstadt ist eine, seit 1955 eigenständige, 900 Seelen-Gemeinde, am Rande des Salzkammergutes gelegen.
Die Katholische Pfarrgemeinde Schwanenstadt ist Teil des Dekanats Schwanenstadt. Die Gemeinde umfasst 5000 Seelen in und um Schwanenstadt.
Foto: Heinz Müller