In Aurach am Hongar ist in der Nacht auf Donnerstag ein 17-jähriger Alkolenker mit über 1 Promille hinter einer Autobahn gegen eine Lärmschutzwand geprallt. Der junge Mann hat laut Polizei keinen Führerschein.
Der Unfall ereignete sich auf einer Straße in der Ortschaft Looh, die parallel zur Westautobahn verläuft. Ein Auto ist aus bisher unbekannten Gründen in diesem Bereich gegen die Lärmschutzwand geprallt. Die örtliche Feuerwehr war besonders rasch zur Stelle, weil sich der Einsatzort unmittelbar im Nahbereich des Feuerwehrhauses befand.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort war der Lenker bereits außerhalb des Fahrzeuges. Er wurde von Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und anschließend ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte die Aufräumarbeiten durch. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.
Bildquelle: laumat.at / Matthias Lauber
Die Dummen Sterben nicht aus.
ein L17 Lenker Alleine? unterwegs , da wird sich die Freude der Eltern in Grenzen halten.……außerdem hat er Pech gehabt, weil die Polizei gekommen ist.
am Land gibt es ja noch, wenn jemand Glück hat die Sonderregelung mit alles Intern im kurzen Weg abwickeln, auch wenn Autos regelrecht daherfliegen und auf einem Carport oben stehen bleiben, solange es auf der Nebenstraße im heimatlichen nachbarschaftlichen Bereich von Einflußreichen passiert. so geschehen vor etlichen Jahren in geographischer Nähe, die Versicherung hat brav gezahlt und niemand hat interessiert, warum ein Auto so zu fliegen anfängt, sagen böse Zungen und das das kein Wunder ist, bedenkt man wer dort aller wohnt.
Aber das zu Fuß unterwegs sein am Land ist auch nicht immer ungefährlich, weil es ja meist keinen Gehsteig gibt.
Auch das mit einem verfügbaren Taxi funktioniert nicht immer.
Die beste Lösung ist, wenn Freunde oder andere Familienmitglieder nüchtern bleiben und ihr Handy aufs Nachtkästchen legen und Abholdienst spielen, bzw. wenn nur ein Auto vorhanden auch das Hinbringen erledigen.
Es ist verdammt teuer, heute wenn es um den Führerschein geht, auch wenn niemand fremder zu Schaden kommt.
Wer es nicht glaubt, soll danach googeln. Sogar die Frau Bierlein muss nun Nachschulungskurse besuchen.
Wird immer moderner, ohne Führerschein zu fahren!
Dann sind alle deppert, die sich in die Fahrschule sitzen, Prüfungen in mehreren Bereichen ablegen, mit einer strengen Prüfungskommission!
Das sind alle möchte gern Typen, und bauen dann einen Sch.….., schwere Unfälle!
Genauso fahren mit Alkohol, Drogen und Medikamenten!
Geht zu Fuß oder fährt mit dem Bus!!???