Ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto hat sich am späten Samstagabend in Seewalchen am Attersee ereignet. Dem Zweiradlenker soll dabei eine Hand abgetrennt worden sein.
Vorerst noch unbekannte Gründe führten dazu, dass auf der Gamperner Straße im Gemeindegebiet von Seewalchen am Attersee, auf Höhe des Langauwegs ein Motorradlenker mit fast frontal einem PKW kollidierte. Der Motorradlenker wurde über das Auto geschleudert, das Motorrad sowie der Lenker kamen in einem Feld zum Liegen.
Suche nach abgetrennter Hand
Die Feuerwehr wurde zu den Aufräumarbeiten alarmiert, es zeigte sich aber schnell, dass die oberste Priorität galt, den abgetrennten Arm beziehungsweise die Hand des Motorradfahrers zu suchen. Diese konnte auch gefunden werden, unterdessen wurde der Motorradlenker notfallmedizinisch erstversorgt.
Schwerverletzter mit abgetrennter Hand ins Krankenhaus geflogen
Der Schwerstverletzte wurde samt abgetrennter Gliedmaße mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr führte anschließend die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch und unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung der beiden Fahrzeuge. Die Gamperner Straße war rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. (Bildquelle: laumat.at / Matthias Lauber)
Das Auto gehört aber nicht auf diese Straßenseite.
Alles Gute dem Motorradlenker!