Einsatzreich und etwas turbulent ging heute bei der FF Regau in den Mittagsstunden zu. Gleich 2 Verkehrsunfälle innerhalb von 20 Minuten hielten die Einsatzkräfte auf Trab.
“Kurz nach 11.30 Uhr alarmierte uns die Sirene zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B 145, im Bereich der Westausfahrt von Regau. Zwei PKW waren in diesem Bereich aus bisher ungeklärter Ursache zusammengestossen. Wir brachten gerade die Unfallfahrzeuge aus dem Gefahrenbereich und beseitigten die herumliegenden Teile, als erneut die Sirene aufheulte.
Dieses Mal allerdings zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Schörflinger Landesstrasse, in der Ortschaft Preising. Weiter hieß es, dass sich dort ein PKW überschlagen hatte und auf dem Dach liegen geblieben sei und eine Person eingeklemmt ist.
Wir erledigten bei der Einsatzstelle auf der B 145 noch die letzten notwendigen Arbeiten und setzten und daraufhin zum neuen Einsatzort in Bewegung. Als wir am Einsatzort eingetroffen sind, waren die Kameraden der FF Rutzenmoos, die ebenfalls zu diesem Verkehrsunfall alarmiert wurden, bereits bei der Fahrzeugbergung.
Es stellte sich auch gkücklicherweise heraus, dass sich der PKW nicht überschlagen hatte und auch keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war.
Wir erledigten dann noch die restlichen Aufräumarbeiten und nach gut 1,5 Stunden waren diese Unfälle abgearbeitet”, schildern die Kameraden den Tag.
Quelle: FF Regau