Ein PKW-Lenker hat bei der „Star-Movie-Kreuzung“ vergangene Nacht die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und raste über den Fahrbahnteiler bei der Ausfahrt in die B 145 von Oberregau kommend. Einige Meter später kam das ramponierte Fahrzeug zum Stillstand. Vom Lenker fehlte jede Spur.
“Wir sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn. Das Fahrzeug wurde mittels Rangierroller am nächstgelegenen öffentl. Parkplatz für den weiteren Abtransport abgestellt”, berichtet die Feuerwehr Regau.
Vom Lenker fehlte jede Spur
“Vom Lenker, dem in dieser Nacht noch weitere Vergehen zur Last gelegt werden, fehlte bei unserem Eintreffen jede Spur. Deshalb wurde von den Beamten der PI Vöcklabruck ein Suchhund angefordert. Unsere Hilfe war dabei nicht nötig und wir konnten nach den Aufräumarbeiten unseren Einsatz beenden”, so die Einsatzkräfte weiter.
Quelle: FF Regau /www.ff-regau.at
Diese blöden Verkehrsinseln sind eine Gefahr. Sie sollen die Geschwindigkeit einbremsen, aber als Ortsunkundiger (in der Nacht) sind sie oft gefärhlich, weil sie zuviel Platz wegnehmen und oft hirnrissig in Kurven gebaut werden.