Unter Einhaltung der strengen Auflagen konnte Ende Oktober die Badminton Bundesliga gestartet werde. Die Sportunion Ohlsdorf hatte in der ersten Runde den Liganeuling WAT Simmering in Laakirchen zu Gast. Zwar waren die Ohlsdorfer zu favorisieren, doch hatten sich die Wiener in der Vorbereitungszeit verstärkt und machten sich auch Hoffnungen auf eine Punktegewinn.
Das erste Herrendoppel ging dann auch knapp an Wien, doch dann nahmen die Ohlsdorfer Fahrt auf. Das zweite Herrendoppel mit Schausberger und Serov, das Damendoppel mit Haas und Reiter und das Dameneinzel mit Reiter Nadine gingen klar an die „Heimmannschaft“. Nach längerer Verletzungspause konnte Florian Baumgartner seinen Anfangsschwung im ersten Herreneinzel nicht durchhalten und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Doch Lukas Rebhandl, Michael Schausberger und das Mixdoppel Haas Serov stellten den 6:2 Sieg sicher. Die ca. 30 Zuseher verharrten äußerst diszipliniert auf ihren zugewiesenen Sitzplätzen und wurden dafür mit tollen Spielszenen belohnt.
Das junge Team der Sportunion Ohlsdorf freut sich nun schon auf die nächsten Runden wo am 7. November um 15:00 der Aufsteiger ATS Graz und am 8. November um 10:00 WBH Wien in Laakirchen zu Gast sind.