FPÖ – Kaniak: Nach Zensurgesetzen kommt der nächste Anschlag auf unsere Demokratie
Schörfling/Wien — Dem kontroversen und systemkritischen steirischen Arzt Dr. Peer Eifler aus Bad Aussee wurde per Eilverfahren die Ärztelizenz entzogen, gefolgt von einer richterlich angeordneten Hausdurchsuchung. Die Begründung lag darin, dass Eifler angeblich MSN-Masken-Befreiungen ohne unmittelbaren Patientenkontakt ausgestellt hätte. „Die Verhängung der Höchststrafe durch die Ärztekammer kann man durchaus als politisch motiviert bezeichnen, denn Dr. Eifler hatte sich mehrmals offen und in freier Rede gegen die Regierungslinie gestellt. Besonders die Verpflichtung zum Tragen der Masken hatte er als ‚böse und gesundheitsschädlich‘ bezeichnet“, so kommentierte der freiheitliche Gesundheitssprecher NAbg. Mag. Gerhard Kaniak aus Schörfling aktuelle Meldungen zu dieser behördlichen Strafaktion.
„Ferndiagnostische Beurteilungen von Patienten via Telefon und darauffolgende Verschreibungen waren zu Zeiten des ‚Lockdowns‘ gang und gäbe und explizit von der Regierung gewünscht – und das wird bis heute so praktiziert. So stellt sich die Frage, warum nun eine fernmündliche Diagnose zum zur Befreiung von der Maskenpflicht, etwas Verwerfliches oder gar eine strafbare Handlung darstellen sollte. Viele Bürger leiden sowohl psychisch als auch physisch unter der Maskenpflicht. Immerhin sind deshalb behördlich Ausnahmen aus gesundheitlichen Gründen explizit vorgesehen“, so Kaniak.
„Was in der ganzen Aufregung überbleibt, ist wohl die kritische Meinung eines Arztes, der das sagt, was viele denken und eine Regierung, die sich augenscheinlich entlarvt fühlt und immer mehr in Unsicherheit verfällt, was ihre eigenen Maßnahmen betrifft. Eine Kündigungswelle folgt auf die nächste und steigende Infektionszahlen, trotz Maskenzwang, sind nur zwei Beispiele dafür, dass hier alles schiefläuft. Die Konsequenzen sind für Kritiker wie Eifler gravierend und sollen wohl unter der Ärzteschaft ein Exempel statuieren.
Nach den Zensurgesetzen von ÖVP und Grünen, die bereits Reden von Nationalratsabgeordneten in den sozialen Medien verschwinden lassen, ist das der nächste Anschlag auf Demokratie, Meinungsfreiheit und die Freiheit der Wissenschaft. Wer mit dieser Regierung nicht mitspielt, wird schlichtweg mundtot gemacht“, betonte Kaniak, der weiters auch noch auf die Entlassung einer systemkritischen Ärztin am LKH-Graz aus ähnlichen Motiven hinwies.
Foto: FPÖ
Nicht konforme Meinungen werden als Fake abgetan. Soweit sind wir schon. Was die Mainstream Medien berichten, ist nur das, was den Politikern passt. Und das ist auch tw. richtiger Fake.
Es ist eine Frechheit von der EU, abweichende Meinunen auf Facebook, Twitter und Co. löschen zu lassen und womöglich auch noch anzuzeigen. Wir entfernen uns immer weiter von Demokratie und Meinungsfreiheit.
gell, wie früher, nur da wurden die Leute gleich verg..t, von den echten narzisstischen Verbrechern.
Selten gebe ich einem Rechten so recht. Aber Hand aufs Herz, wo sind die eigenen Parteifreunde dann, wenn in der Kommune mit eigenartiger Härte und Überzogenheit gegen Bürger bei mutmaßlicher Behördenwillkür vorgegangen wird und sich alle die Augen zuhalten und die Machart nach oben delegieren. Dort wo man Herz brauchen würde für Kleine, da steht der Bürger dann Alleine. Was den Fetzen betrifft, so kann man damit leben, aber bei gewissen Freiheitsrechten da wurde ja bekanntlich dümmstes geleistet im Detail und generell ist diese Nachfolgeregierung nach türkis blau nun von genau den selben türkisen geprägt, mit denen man im gemeinsamen Interesse ganz schön arg drübergefahren ist über so viele Dinge, mit teilweise auch miserabler äußerer Optik, mit Postenschacher der Extraklasse. An den Taten kann man Politiker erkennen, und da können sie auch zeigen, nicht nur welchen hohen Stellenwert Geld für die Meisten hat, sondern auch ob man die Gesetze im Kleinen so umsetzt in der Verwaltung, dass alle zu ihrem verbrieften Recht und ihrer gleichen Freiheit vor dem Gesetz kommen. Für Politiker aller Parteien und damit zusammenhängenden Behörden gilt natürlich wie immer die UV.
Ich bin ganz der Ansicht des Arztes. Es ist verarscherei höchsten Grades, gehe ich in ein Lokal: mit Maske, sitze ich am Tisch ohne Maske und das mit mehreren. Da sagt das Virus stopp, da gehe ich nicht hin. Das ist krank, wo ist da die Logik? Eins möchte ich noch hinzu fügen: ich lasse mich nicht impfen,Punkt.
Lilie, sie sind ja eine ganz wilde.….
Lilie hat recht, es ist eine Pflanzerei und unnötige Schikanierei seit fast einem halben Jahr an die Bürger.
PETER H., ihr Kommentar ist ja so unnütz wie ein Kropf
Es gilt — wie immer — Regel Nr. 1: Traue keinem FPÖ Politiker! LG Franzl
Tatsächlich sind Ihre Kommentare an Einfältigkeit und Idiotie nicht überbietbar! Weiterhin viel Spaß bei und mit Ihrem Einzeiler! Offensichtlich sind Sie ein Trottel der Extraklasse, dem keine weiterführende und vernünftige Argumentation und Formulierung einfällt. Regel Nr. 1: Traue keinem, der dauernd gegen politisch anders Denkende hetzt! Meinungsfreiheit für Sie ein Fremdwort?
LG, Adi
Ja, volle Zustimmung. Ist halt so ein naiver Nachplapperer, wo der Platz, wo ein Gehirn wäre, mit Luft gefüllt ist.
Hallo Yoshua ??