Eine kuriose Personenrettung hatten die Einsatzkräfte Montagvormittag in Regau zu bewältigen. Eine Person war unter einem Snackautomaten eingeklemmt.
Ein 70-jähriger, geringfügig bei einer Firma Beschäftigter, war am 15. Februar 2021 gegen 9:30 Uhr gemeinsam mit seinem 45-jährigen Arbeitskollegen dabei, den im 1. Stock eines Baumarktes im Bezirk Vöcklabruck aufgestellten Snack-Automaten abzutransportieren.
Snack-Automat stürzte auf den 70-Jährigen
Zu diesem Zweck wurde der etwa 330 kg schwere, fast zur Gänze befüllte Snack-Automat, auf einen elektrischen Treppensteiger geladen. Auf der Stufe begann der Snackautomat zu rutschen. Der 70-Jährige stemmte sich mit Körperkraft dagegen, konnte den Automaten aber nicht länger stabil halten. Der Mann stürzte über die Treppe, der Snackautomat bleib auf dem 70-Jährigen liegen.
Der Mann erlitt dabei schwerste Verletzungen, wurde von Notarzt und der Rettung erstversorgt und in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck/Gmunden überstellt.
Die FF Rutzenmoos war zwecks Bergung des im Stiegenhaus verklemmten Snackautomaten mit etwa 15 Mann im Einsatz, berichtet die Polizei.
Infos: Polizei OÖ / Bildquelle: laumat.at / Matthias Lauber
..“ein 70-jähriger bei einer Firma Geringfügig beschäftigter” … da sind wohl normal Angestellte zu teuer ?!?