Zwei Tote hat Freitagnachmittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Mondsee Straße in Oberhofen am Irrsee gefordert.
Ein 60-jähriger Deutscher war mit seinem Motorrad am 16. Juli 2021 gegen 12:55 Uhr gemeinsam mit seiner 59-jährigen Ehefrau auf der B154 Richtung Mondsee unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Kastenwagen auf der B154 von Mondsee Richtung Oberhofen am Irrsee.
In der Gemeinde Oberhofen am Irrsee wollte der 33-Jährige, laut Polizei, nach links Richtung Ortschaft Laiter abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorradlenker.
Das Ehepaar wurde vom Fahrzeug geschleudert und dabei so schwer verletzt, dass beide noch an der Unfallstelle verstarben.
Quelle: Polizei OÖ / Bildquelle: laumat.at / Matthias Lauber
wir alle wissen ja, wie die fahrer der paketdienste fahren. welch tragisches ende für dieses ehepaar, nur um die quote zu erfüllen
GLS-Fahrer, alles klar! Nach den Fotos besteht hier hervorragende Sicht. Aber die Fahrer von den Paketdiensten haben es “eilig” und da “kann” keine Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer genommen werden. Man kann dieses Verhalten von denen laufend beobachten. In meinem Umfeld waren schon einige dieser Unfälle, welche immer — für die Unbeteiligten — tödlich endeten. Erst diese Woche konnte ich innerorts zwei Situationen beobachten, wo die Paketdienstfahrer unvermittelt und rücksichtslos aus Hofeinfahrten herausfuhren und nur durch das geistesgegenwärtige Verhalten der bevorrechteten Autofahrer konnten Unfälle vermieden werden.