Lesung und Musik Sommerfest in der Galerie STEFAN SLUPETZKY & TRIO LEPSCHI in Kooperation mit Galerie Petra Seiser
SCHÖRFLING a.A., Weyreggerstr.11 Donnerstag 19.8. – 17:00 Uhr 25.-
Lesung für Jugendliche
URSULA POZNANSKI – „Cryptos“
(In Kooperation mit öffentliche Bücherei Weyregg)
WEYREGG a.A., Pfarr- / Gemeindezentrum, Wachtbergstr. 6,
Freitag 27.8. – 19:00 Uhr
(Eintritt frei, freiwilliger Beitrag für die Lesung/Bibliothek Weyregg
Anmeldung erbeten: karinfelber.at; Tel. 0680 2095918
Crime by Candlelight
HERBERT DUTZLER – „Letzter Knödel“
(In Kooperation mit Bibliothek Nußdorf a.A.)
Lesung mit musikalischer Umrahmung
NUSSDORF a.A., Pfarrkirche, Dorfstr. 39a
Mittwoch 15.9. – 19:30 Uhr 20.-
Autoreninfo:
STEFAN SLUPETZKY
kommt mit seinem Trio Lepschi zu einem „Lesung und Musik Sommerfest“ in die Galerie Petra Seiser / Schörfling. Termin: 19.8. (ab 17:00 Uhr).
Stefan Slupetzky wird sowohl lesen, als auch im Trio musizieren.
Stefan Slupetzky schrieb und illustrierte mehr als ein Dutzend Kinder- und Jugendbücher, für die er zahlreiche Preise erhielt. Seit einiger Zeit widmet er sich vorwiegend der Literatur für Erwachsene, verfasst Bühnenstücke, Kurzgeschichten und Romane. Mit den erfolgreichen Lemming Krimis um seinen Antihelden Leopold Wallisch wurde der Autor sehr bekannt und erhielt etliche Auszeichnungen. Acht Jahre mussten Fans von Stefan Slupetzky auf “Die Rückkehr des Lemming” warten. Der neueste Krimi der Serie “Im Netz des Lemming” ist wie erwartet genauso amüsant und absurd.
www.stefanslupetzky.at
URSULA POZNANSKI
bekannt für ihre erfolgreichen Jugendkrimis wird eine spezielle Lesung für Jugendliche geben. Am 27.8. wird die Autorin im Pfarr- und Gemeindezentrum Weyregg a.A. aus „Cryptos“ lesen.
Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren, wo sie mit ihrer Familie auch heute lebt. Die ehemalige Medizin-Journalistin ist eine der erfolgreichsten Autorinnen deutscher Sprache: Mit ihren Jugendbüchern (zuletzt «Erebos 2») steht sie Jahr für Jahr ganz oben auf den Bestsellerlisten, erhielt dabei zahlreiche Auszeichnungen (u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis) und machte die Autorin international bekannt.
Auch Ihre Thriller für Erwachsene erfreuen sich ebenso großer Beliebtheit. Nun hat sie eine der ungewöhnlichsten Heldinnen der Kriminalliteratur geschaffen – eine Blumenhändlerin mit dunkler Vergangenheit…
ursula-poznanski.de
HERBERT DUTZLER
wird beim Krimi Literatur Festival am Attersee am 15.9. seinen neuen Gasperlmair-Krimi „Letzter Knödel“ vorstellen. Dies in der Pfarrkirche Nußdorf a.A. im Rahmen „Crime by Candlelight“.
Herbert Dutzler, geboren 1958, lebt in Schwanenstadt – und ist mit seinen Krimis um den liebenswürdigen Altausseer Polizisten Gasperlmaier Autor einer der erfolgreichsten österreichischen Krimiserien. Bisher erschienen bei HAYMONtb die ersten acht Fälle, zuletzt „Letzter Jodler“ (2020). Mit den beiden Kriminalromanen „Die Einsamkeit des Bösen“ (2016, HAYMONtb 2020) und „Am Ende bist du still“ (2018) zeigt er, dass es in seinen Krimis nicht nur gemütlich zugeht. 2021 verlässt Dutzler erstmals die Krimi-Pfade und entführt in die Zeit seiner Kindheit mit dem Roman „Die Welt war eine Murmel“.
Im Sommer 2021 erscheint der neue Gasperlmair Krimi “Letzter Knödel”, aus dem der Autor in Nußdorf a.A. lesen wird.
herbertdutzler.com
KARTEN:
Ö‑Ticket Österreichweit, www.oeticket.com (10% Ermäßigung für Club Ö1 Mitglieder) Atterbuch Weidinger, Seewalchen, Atterseestr. 38