Ein LKW-Lenker geriet am Mittwoch in Frankenmarkt auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Auto und in weiterer Folge mit einem anderen LKW.

Ein 56-Jähriger aus Deutschland fuhr am 27. Oktober 2021 gegen 11:20 Uhr mit seinem Lkw auf der B1 in der Gemeinde Frankenmarkt in Richtung Vöcklamarkt. Dabei geriet er in der Ortschaft Steinleiten auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen Pkw, gelenkt von einer 31-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck. Anschließend geriet er mit dem Fahrzeug noch weiter nach links und stieß dabei mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 52-Jährigen aus Rumänien, so die Polizei.

“Zum Glück konnten sich alle zwei von drei Lenker eigenständig aus dessen Fahrzeugen befreien. Ein LKW Fahrer musste von den beiden Feuerwehren aus seinem Fahrzeug befreit werden! Die FF Frankenmarkt übernahm den Lotsendienst sowie gemeinsam mit einem lokalem Abschleppunternehmen die aufwändige Bergung beider LKW‘s. Der Einsatz konnte nach ca. 3 Stunden beendet werden”, berichtet die Feuerwehr.
Text und Fotos: Sebastian Kirtsch / FF Frankenmarkt & LPD OÖ