Eine Alkolenkerin stürzte vergangene Nacht mit dem Auto in einen Fluss. Das Fahrzeug bleib am Dach liegen, die Frau konnte sich selbst aus dem Auto befreien.
Die 25-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 18. November 2021 gegen 4 Uhr mit dem Auto auf der Agerstraße in der Gemeinde Seewalchen am Attersee, Richtung B151 unterwegs.
Autoüberschlag endete in Fluss
Aus bislang unbekannter Ursache verlor die Frau in einer Rechtskurve die Herrschaft über ihr Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab. Der Wagen kam in einem Nebenarm des Flusses Ager auf dem Dach zu liegen und die 25-Jährige musste sich über den Kofferraum aus dem Pkw befreien. Anschließend kletterte sie über das Bachbett aus der starken Strömung des Flusses.
Lenkerin war betrunken
Die Frau hielt einen Arbeiter auf, der in seinem Fahrzeug auf seine Arbeitskollegen wartete und verständigte die Einsatzkräfte. Die Verunglückte war unterkühlt, dürfte aber ansonsten unverletzt geblieben sein. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,32 Promille, ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Das Fahrzeug wurde mit einem Kranwagen der FF Seewalchen aus dem Fluss geborgen.
Quelle: LPD OÖ
Die Jugend darf das, besoffen und eingeraucht Unfälle verursachen!!!!! Wenn ein Senior einen kleinen Blechschaden verschuldet wird gewettert, Nachschulungen, Nachprüfungen oder gar Führerschein Abnahme!!!
“Aus bislang unbekannter Ursache verlor die Frau in einer Rechtskurve die Herrschaft über ihr Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab” — Die Ursache ist schnell gefunden, sie war ja betrunken .…