Beim internationalen Badminton-Turnier in Opatija (Kroatien) vom 29.10.–31.10., dem Adria Youth Cup bzw. beim Adria BEC U17, konnte die Sportunion Ohlsdorf gleich 2 internationale Titel einfahren.
Sarah Dlapka gewann mit ihrer Vorarlberger Partnerin das Damendoppel im U17-Bewerb ohne Satzverlust und rückte damit unter die Top 50 in der europäischen U17-Rangliste vor.
Im Mixed scheiterte sie mit ihrem Wiener Partner im Achtelfinale ganz knapp in 3 Sätzen an den späteren Finalisten aus Belgien.
Und auch die nächste Nachwuchshoffung der Sportunion Ohlsdorf hat bereits zugeschlagen
Alexander Puschl gewann mit seinem Kärntner Partner das Herrendoppel im U13-Bewerb ebenfalls ohne Satzverlust.Außerdem spielte er im Herreneinzel ein großartiges Turnier und erkämpfte sich mit dem 3ten Platz die Bronzemedaille, wobei er im Halbfinale ganz knapp den Einzug ins Finale verpasste.
Da wächst das nächste Toptalent im heimischen Badminton heran, das trotz der dristen Hallensitatution in Ohlsdorf den internationalen Vergleich standhalten kann.
Nicht auszudenken, was mit einer badmintontauglichen Halle in Ohlsdorf möglich wäre!
Auch die anderen Teilnehmer der Sportunion Ohlsdorf Hanna Gillesberger (U17), Lorenz Windauer (U17) und Matthias Topf (U13) spielten ein solides Turnier und konnten in der einen oder anderen Partie zeigen, dass auch in ihnen einiges an (internationalen) Potenzial schlummert.