Nach einer knappen 3:5 Auswärtsniederlage vorige Woche gegen den letztjährigen Meister WBH Wien konnten die Ohlsdorfer Badmintonasse letzten Samstag einen klaren 6:2 Heimsieg gegen VRC Wien feiern.
Für einen furiosen Start sorgten die beiden neu formierten Herrendoppel mit Baumgartner Florian/ Schausberger Michael und Seroy Andrej/ Baumgartner Tobias sowie das Damendoppel Reiter Nadine/ Matthis Alexandra mit jeweils klaren 2 Satzsiegen.In den folgenden Einzeln konnte Ohlsdorf mit Baumgartner F, Schausberger M und Matthis A. die Führung sogar auf zwischenzeitlich 6 : 0 ausbauen.
Im folgenden 3. Herreneinzel legte Huemer Alexander bei seinem Bundesligadebüt eine Talentprobe ab und konnte gegen den Wiener Gegner sogar den ersten Satz gewinnen. Nach verlorenem 2. Satz musste er sich leider knapp im 3. Satz geschlagen geben.
Nachdem auch das Mixed mit Reiter/Serov knapp im 3. Satz verloren wurde, konnten sich trotzdem die Ohlsdorfer über den 6:2 Heimsieg freuen und in der Tabelle auf den 4. Platz klettern.