Am Abend des 28. Dezember 2021 wird an den drei Standorten des Salzkammergut Klinikums in Gmunden, Bad Ischl und Vöcklabruck ein Lichtermeer aus Kerzen an die Menschen erinnern, die an oder mit COVID verstorben sind.
An jede und jeden Patient/in, die/der seit dem Beginn der Pandemie in einem Haus des Salzkammergut Klinikums verstorben ist, wird eine Kerze erinnern. So wird ab dem Einbruch der Dunkelheit ein Lichtermeer aus 343 Kerzen (Stand Montag, 21. Dezember 2021) als Zeichen der stillen Erinnerung, des Mitgefühls und der Mahnung vor den Kliniken die Nacht erhellen.
„Die Anzahl der Kerzen ist zu groß. Unnötig groß. COVID ist zu oft eine sehr schwere Erkrankung. Wir sehen es tagtäglich. Auch für junge, insbesondere aber für nicht geimpfte Menschen“, zeigt sich Dr. Tilman Königswieser, der ärztliche Direktor des Salzkammergut Klinikums betroffen. „Trotz all unserer Anstrengungen und Bemühungen, trotz modernster Medizin und bester Pflege können wir leider sehr vielen Menschen nicht helfen“, so Königswieser weiter.
Der Appell des ärztlichen Direktors ist deshalb eindringlich: „Bitte vertrauen Sie unseren Expertinnen und Experten in den Krankenhäusern und lassen Sie sich zum Selbstschutz und zum Schutz der Gesellschaft impfen. Halten Sie Abstand, verwenden sie die FFP2 Maske und achten Sie auf die Händehygiene“.
Foto: pixabay
345 Menschen sind mittlerweile an den Salzkammergut Kliniken gestorben, 345 Familien für die das Leben seit Corona nicht mehr das gleiche sein wird. Leute wie Sie, Variety, sollten sich schämen. Sie sind widerlich. Danken Sie Gott, dass Sie bisher verschont geblieben sind, das ist keine persönliche Glanzleistung, sondern einfach nur Glück. Und danken Sie den ÄrztInnen und den Menschen in der Pflege, die sich dann um Sie kümmern, wenn Sie es vielliecht doch erwischt. Wenn Sie dann mit einem Schlauch regungslos im Krankenhaus liegen, unfähig selbst zu essen und zu trinken. Jemandes anderen Hilfe brauchen, wenn Sie Ihre Notdurft verrichten müssen. Und vielleicht fangen Sie dann ein bisserl zu denken an, dass Sie medizinische Entscheidungen möglicherweise nicht von Kasperln wie Kurz, Kickl und co abhängig machen sollten, sondern von Fachleuten wie Primar Franner, Primar Mayer, Dr. Königswieser und co. die sich ihren Allerwertesten aufreissen um Evolutions-B-Ware wie Ihnen irgendwann das Leben zu retten.
Sorry! Wo blieben die 2020 von Messias Kurz — der mittlerweile vom “Glanzsockel” gestürzt wurde — prophezeiten 100000 Covidttoten in Österreich. Trotz Alpha‑, Beta‑, Delta‑, nun Omikron-Covid-19-Variante passierte Nichts!?
Auch Aussage von Kurz: “bald wird jeder einen kennen, der an Covid starb!” trat nie ein!?
Ich gehöre zu den mindestens 90 % Österreichern, die nie mit Coviderkrankung in Berührung kamen seit Ausbruch des Coronahypes, obwohl ich/wir uns wirklich intensiv bemühten, attraktiv für Sars-Cov-19 plus Mutanten seit Ausbruch des weltweiten Coronahypes zu sein! Conclusio: Ich/wir sind einfach zu unattraktiv für dieses schlaue Virus!?
Dazu gehöre ich auch noch zur Gruppe 0G > nie getestet, nicht geimpft, genesen keine Ahnung! Egal!?
Es ist nicht nur mir schleierhaft, wie sich doppelt & dreifach Geimpfte bis zu 3x infiziert können! Andererseits kann es nur am Impfstoff liegen, der Reaktionen auslöst!??
Variety,
Vor allem ihre 0g Einstellung finde ich bemerkenswert!
Ihnen und ihresgleichen verdanken viele Tausende ihren Tod .
Unfassbar, Schämen Sie sich!
… Hunderte Tote im Salzkammergut, Tausende in Österreich und Millionen weltweit…
Ihre Einstellung ist so widerlich, einfach idiotisch und letztklassig.