Von 4. bis 6. Dezember wurden in Egg/Vorarlberg die österreichischen Badminton-Schülermeisterschaften ausgetragen. Die jungen Ohlsdorfer Badminton-Asse wussten eindrucksvoll mit insgesamt vier gewonnenen Meistertiteln und neun Medaillen zu überzeugen.
Hanna Gillesberger holte sowohl im Mixed- als auch im Doppelbewerb die Goldmedaille, im Dameneinzel U‑15 wurde sie Vize-Staatwmeisterin. Livia Mayr holte in ihrer Klasse im Damendoppel ohne Satzverlust den Titel und zeigte, was für großes Potenzial in ihr schlummert. Alexander Puschl gewann im Herrendoppel U‑13 die Goldmedaille, im Mixedbewerb die Silbermedaille und im Einzel nach einer denkbar knappen Finalniederlage ebenfalls die Silbermdaille. Matthias Topf eroberte in der Altersklasse U‑13 jeweils dritten Platz im Doppel- und auch im Mixedbewerb. Leona Mayr erreichte es bei ihren ersten ÖM zweimal das Viertelfinale und wurde in den österreichischen Talentekader eingeladen.
Die erfolgreiche Nachwuchstrainerin Alexandra Mathis sieht die Ohlsdorfer Nachwuchsarbeit bestätigt und meint dazu: “Nun heißt es weiterarbeiten und hoffen, dass bald wieder regulärer Trainingsbetrieb möglich wird. Schließlich warten schon unsere nächsten Nachwuchshoffnungen auf ihren Einsatz. Vor Corona waren bis zu 30 Kinder in der kleinen Ohlsdorfer Halle in den Trainingsbetrieb eingebunden!”.
Foto: Elli Mayr