Nach mehrjähriger Pause ist es nun erfreulicherweise gelungen, mit Sebastian Aigner einen neuen Leiter für den Kirchenchor in Vöcklabruck zu finden. „Musik ist ein zentraler Bestandteil in der Liturgie. Ich bin sehr froh, dass wir nun wieder in den Genuss eines Kirchenchors bei unseren Festgottesdiensten kommen können!“, freut sich Barbara Hofwimmer als leitende Seelsorgerin der kath. Pfarre Vöcklabruck.
Der junge und erfahrene Musiker Sebastian Aigner hat als Schlagwerker unter anderem mit den Wiener Philharmonikern unter Riccardo Muti, Mariss Jansons oder Franz Welser-Möst musiziert.Bereits als Schüler dirigierte er das Orchester des Musikgymnasiums Linz, eine Talenteschmiede für junge Musiker. Nach dem Dirigentenstudium folgten Engagements als Leiter des Blechbläserensembles 16er Blech, des Wiener VetMed Chores und zugleich fungierte er über mehrere Jahre als Assistent des Chefdirigenten des ORF-Radio Symphonie Orchesters Wien, Cornelius Meister.

Foto: Privat
Die erste Probe findet am Montag, 28. Februar um 19 Uhr im kath. Pfarrzentrum statt, alle Singfreudigen sind dazu sehr herzlich eingeladen!