In Timelkam kam es in der Nacht auf Sonntag zu einer Schlägerei. Die Polizisten mussten Pfefferspray einsetzen um die Situation unter Kontrolle zu bringen.
In der Nacht von 25. auf 26. Februar 2022 kontrollierten Polizisten ein Lokal in Timelkam. Nach Abschluss der Kontrolle nahmen sie kurz nach Mitternacht eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen rund zehn Personen wahr. Laut Polizei drohte die Situation in eine Rauferei auszuarten.
Mit Faustschlägen aufeinander losgegangen
Die in zivil auftretenden Polizisten gaben sich als Polizeibeamte zu erkennen und versuchten auf die Personen einzuwirken, ihr Verhalten einzustellen. Laut Polizei misslang dies jedoch aufgrund der starken Alkoholisierung und des hohen Aggressionspotentials der Beteiligten. Sie sollen mit Faustschlägen aufeinander losgegangen sein.
Polizisten setzten Pfefferspray ein
Die Polizisten setzten gegen einen 45-Jährigen Beteiligten Pfefferspray ein, wodurch dieser angriffsunfähig geworden sei. Laut Exekutive wollte ein 23-jähriger Kontrahent diesen Moment nutzen und auf den am Boden Liegenden losgehen. Auch gegen ihn setzten die Polizisten daraufhin den Pfefferspray ein. Ein 20-jähriger Unbeteiligter aus dem Bezirk Vöcklabruck, der zu schlichten versuchte, wurde ebenfalls vom Reizmittel des Sprays beeinträchtigt.
Nachdem die Lage dadurch beruhigt war, wurde die Rettung angefordert und die Beeinträchtigten konnten ihre Augen auswaschen. Alle gaben an, dadurch nicht verletzt worden zu sein und begaben sich nicht in ärztliche Behandlung. Die Beteiligten werden angezeigt, so die Polizei.
Welche Nationalität?