Während viele Chöre noch in Corona-Pause sind und erst mit den Proben beginnen, hat der Hausruckchor Ottnang-Manning bereits ein konzertreifes Programm einstudiert. Angesichts der dramatischen Situation in der Ukraine haben die Sänger sowie Moderator Mag. Franz Lackerbauer kurzfristig beschlossen, beim nächsten Konzert einen Beitrag zur Linderung der Not zahlreicher Menschen bzw. Kinder, die gerade ihrer Zukunft beraubt werden, leisten zu wollen.
Veranstalter dieses Konzertes sind der Pensionistenverband Gampern und der Seniorenbund Gampern in Kooperation mit dem Bildungs- und Generationenausschuss der Gemeinde Gampern. Diese stellen sich ebenfalls in den Dienst der guten Sache.Die entstandenen Marketingkosten werden von der Gemeinde Gampern übernommen und das Veranstaltungszentrum 4kanter seitens der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch der örtliche Lebensmittelhändler Nah & Frisch will sich an der Charity-Aktion beteiligen und stellt die Speisen, die von den Veranstaltern in der Pause an die Besucher verkauft werden, kostenlos zur Verfügung.
Der Erlös dieses Abends geht somit zu 100 Prozent an die Aktion ‚Hilfe für die Ukraine‘ und ermöglicht so Hilfe für jene, die in diesen Tagen und Wochen unglaubliches Kriegsleid erfahren müssen.
Bürgermeister Jürgen Lachinger sowie Vzbgm. und Bildungs- und Generationenausschussobfrau Manuela Gschwandtner freuen sich über die enorme Hilfsbereitschaft und hoffen auf zahlreiche Konzertbesucherinnen und Besucher.
Vorkaufskarten gibt es beim Gemeindeamt Gampern sowie bei den Mitgliedern des Pensionistenverbandes Gampern und des Seniorenbundes Gampern zum Preis von € 15,00 (Abendkasse € 18,00).