Die Menschen der Ukraine brauchen unsere Unterstützung. In Zusammenarbeit mit der Volkshilfe bittet die Freiwillige Feuerwehr Seewalchen um Ihre Sachspenden.
Update Tag 1:
“Heute um 14 Uhr startete die Spendenaktion.Wir sind überwältigt über die Spendenbereitschaft und Solidarität unserer Landsleute!Aus fast ganz OÖ und den angrenzenden Bundesland Salzburg kamen Leute mit soeben eingekauften Dingen des täglichen Bedarfes, Decken und Schlafsäcke, Babynahrung, Windeln usw. Wir sind heute noch bis 19 Uhr im Feuerwehrhaus Seewalchen anzutreffen.Am Montag den 07.03.2022 nehmen wir ab 16 Uhr bis 19 Uhr wieder die benötigten Waren entgegen. Ein großes Dankeschön an alle Spender!!!”, so Josef Leeb Pressereferent der FF Seewalchen.
Dringend gebraucht werden:
• Windeln, Hygieneartikel für Babys und Frauen
• Verbandsmaterial (Binden, Kompressen, Pflaster, Watte etc.)
• Wolldecken, Schlafsäcke, Stirnlampen mit Batterien
• Original verpackte fiebersenkende Schmerzmittel und Antibiotika
(für Kinder und Erwachsene)
• sowie Blutdruckmittel
• Nicht verderbliche Lebensmittel (Konserven, Babynahrung, BabyMilchpulver,..)
Bitte beachten Sie, dass abseits dieser Artikel leider keine Annahme erfolgen kann. Die abgegebenen Artikel sollten in einem gebrauchsfähigen Zustand sein.
Abgabemöglichkeit beim Feuerwehrhaus Seewalchen:
• Montag, 07.03.2022 – 16:00 bis 19:00
Feuerwehrhaus Seewalchen
Rathausplatz 1 (Hinter Rathaus)
4863 Seewalchen
Die Spenden werden im Anschluss durch die Feuerwehr an einer zentralen Sammelstelle der Volkshilfe abgegeben, welche den weiteren Transport und mit Ihrer Schwesterorganisation in der Ukraine die Verteilung organisiert.
Sollten Sie helfen wollen und keine Sachspenden abgeben können, bitten wir Sie um eine Geldspende direkt an die Volkshilfe.
IBAN AT77 6000 0000 0174 0400 — Verwendungszweck „Nothilfe Ukraine“