Das OKH lädt am 30. April herzlich zum Konzert mit den Trios „Sharktank“ und „Oh Alien“ ein. Auf das Publikum warten Popklänge, die bei beiden Bands mit Hip-Hop-Sound und Indiepop-Elementen einen ganz frischen Anstrich bekommen.
Erst vor einem Jahr gegründet, mischen die Senkrechtstarter von „Sharktank“ bereits ganz oben in den FM4-Charts mit. Die Band ist in Wien beheimatet und besteht aus Rapper Mile, Sängerin und Gitarristin Katrin Paucz und Multi-Instrumentalist Marco Kleebauer. Während der Oberösterreicher Kleebauer bei verschiedenen Formationen der heimischen Musikszene – wie „Bilderbuch“ oder „Oehl“ – erfolgreich als Produzent mitgemischt hat, steht er bei „Sharktank“ selbst auf der Bühne. Trotz ihres kurzen Bestehens entwickelte „Sharktank“ bereits ihren eigenen Stil, der aus einem ungewöhnlichen Mix aus lieblichem Gesang, coolem Rap und tanzbaren Vibes besteht. Eröffnet wird der Abend von der ebenso jungen Band „Oh Alien“. Die Formation um Leadsängerin Anselma Schneider macht einen synthetisch-sphärischen Sound und tiefsinnige Texte mit der Einladung zum In-sich-kehren zu ihrem Markenzeichen.

Die Veranstaltung beginnt um 20:30 Uhr. Der Eintritt beträgt an der Abendkassa 19 bzw. ermäßigt 16 Euro und zehn Euro als Jugendticket. Corona-Maßnahmen sind garantiert.
Weiterführende Infos sind via www.okh.or.at zu finden.