Mit 4:2 (2:0) setzten sich am vergangenen Samstag den 30.April die FCA-Kickerinnen in der Landesliga gegen den LSC Linz durch.
Mit einem platzierten Flachschuss brachte Sarah Stelzhammer die Gastgeberinnen in der 11. Minute in Führung, nach weiteren Dauerangriffen der Heimelf setzte ihre Schwester Sophie den Ball aus größerer Entfernung in der 20. Minute in die Maschen. Nach einem Stangenschuss von Steffi Pesendorfer meldeten sich die Gäste in der 34. Minute, als Sabrina Kilian die Kugel knapp am rechten langen Toreck vorbeizog. Nun ging auch der LSC mehr in den Angriff, bis zur Pause änderte sich an der zwei-Tore-Führung der Heimischen nichts.
4 Treffer im 2. Spielabschnitt
In der 50.Minute setzte Evelyn Karlinger einen Freistoß zum 3:0 ins Netz, ehe Anna-Maria Lehofer in der 55. Minute auf 1:3 verkürzen konnte. . Sarah Stelzhammer erhöhte in der 68. Minute auf 4:1, Veronika Nobis korrigierte den Endstand in der 85. Minute noch auf 4:2.
Mit demselben Ergebnis war Altmünster in der Vorwoche auswärts dem TSV Ottensheim unterlegen und konnte diesmal mit dem „Dreier“ zufrieden sein. Um allerdings in den beiden Auswärtsspielen in Windischgarsten und Dorf/Pram sowie im Heimspiel bestehen zu können, bedarf es einer weiteren Leistungssteigerung. Erfreulich für Cheftrainer Philipp Karlinger: die verletzte Regisseurin Julia Spiessberger hat nach Kreuzbandoperation mit leichtem Lauftraining begonnen und assistierte dem Schiri an der Linie.
Die Linzerinnen waren mit einem 12-er Kader und dezimiert angereist, da etliche Leistungsträgerinnen beruflich verhindert waren.