Mehrere Verletzte hat Sonntagfrüh ein Autoüberschlag im Baustellenbereich der A1 Westautobahn bei Ohlsdorf gefordert.
Die Einsatzkräfte wurden Sonntagfrüh zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A1 Westautobahn bei Ohlsdorf alarmiert, nachdem sich dort im Baustellenbereich ein Auto überschlagen hat und am Dach liegend zum Stillstand kam. Der PKW dürfte am Beginn des Baustellenbereichs gegen die Leitschiene der Fahrbahnverschwenkung gekracht sein und hat sich daraufhin überschlagen. Zwei Feuerwehren, ein größeres Aufgebot des Rettungsdienstes und die Polizei standen daraufhin im Einsatz.
Unmittelbar eingeklemmt war zum Glück offenbar niemand. Die Feuerwehr unterstützte das Abschleppunternehmen bei den Aufräumarbeiten und reinigte anschließend die Fahrbahn. Die A1 Westautobahn war in Fahrtrichtung Wien für die Dauer von etwa einer Stunde gesperrt. Der Baustellenbereich führte an selbiger Stelle schon zu mehreren ähnlich gelagerten Unfällen, davon verunfallten in den Vorwochen zweimal jeweils LKW am Beginn des Baustellenbereichs schwer.
Bildquelle: laumat.at / Matthias Lauber
Immer ist was Schuld! Der Fehler liegt beim Fahrer! Zu schnell fahren, unaufmerksam.…!!
Solange man sich an die vorgeschriebeTechnik hält, dürfte es kein Problem geben! Tut man das Gegenteil, hat die Technik einem in der Hand!??
Herr Professor Bergriese:
Wie hält man sich an die “vorgeschriebene Technik”??? Ich halte mich so weits geht, an die vorgeschriebenen Gesetze.
Wie lange dauert denn diese blöde Baustelle eigentlich noch. Warum dauern bei uns in A solche Arbeiten so lange? So nervig, diese Baustelle.
Hat man auch einen Alkotest gemacht. Oder habens als Nüchterne diese Schikane übersehen. Wahrscheinlich wieder Geimpfte.
offensichtlich ist das ganze nicht deutlich genug abgesichert worden, dass es so eine auffällige Häufung von Unfällen gibt. für was da dauernd wieder herumgebaut wird, anstatt Fahrbahnfehler mit Geschwindigkeitsbeschränkungen herunter zu regeln, das würde ich gerne von Experten einmal in der Öffentlichkeit hören. nicht nur beim Impfen fehlt mir Kommunikation, auch beim Verbrauch von Steuergeld ist es im Wald dann still und stumm und nur eine leichter Wind bläst vorbei geschwind.
Oder die Menschen sind mittlerweile einfach zu dumm zum Autofahren?
Heutzutage bekommt halt JEDER den führerschein
Ich tippe auf: zuviel Pfizer intus.
Ein Beispiel zu demokratischer Dummheit: Alkohol darf in den USA erst ab einem Alter von 21 Jahren gekauft und getrunken werden. Eine Ausnahme dazu bilden lediglich das amerikanische Außengebiet Puerto Rico und die dazugehörigen Jungfern-Inseln (Virgin Islands). Dort ist der Alkoholkonsum bereits ab 18 erlaubt. Aber Waffen können mit 18 Jahren jederzeit ohne Einschränkung gekauft werden!! Nachdem aber zufälligerweise bei dieser Autobahn Baustelle sehr viele Unfälle passieren, tippe ich eher auf eine wahrscheinlich technisch unzulängliche Absicherung. Nichts ist ausgeschlossen, alles hat es schon gegeben. Durch das Reden kommen die Leute zusammen, auch Männer die gemeint haben, sie sind ein Scheidungsopfer einer gewissen Verwaltungstante, haben sich zusammengeredet und sind dann sogar in OÖ und Salzburg draufgekommen, dass hier amtlich unzulänglich gearbeitet wurde. die Verwaltungstante wurde dann verurteilt, man konnte ein gewisses anmaßendes System im geregelten Verwaltungsbereich erkennen, auf das auch Richter reingefallen sind und vor allem kopierte Gutachten eines Psychiaters als Humbug identifizieren. Wenn ich mich so umschaue, sehe ich moderne schnelle Autos, aber auch nicht optimal abgestimmte Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Straßen, oder fehlende doppelte Sperrlinien, etc. ” Erst wenn es öfter kracht wird nachgedacht! ” Es gilt für Alle die UV
Immer diese gen behandelten.