Zu einem schweren Raub unter Verwendung eines Messers kam es vergangenen Freitag gegen 16:45 Uhr im Vöcklabrucker Stadtpark, berichtet die Polizei. Zwei junge Männer sollen einem 14-Jährigen seinen Hut geraubt haben.
Beim Volksfest war ein 17-jähriger Afghane aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem 16-jährigen österreichischen Freund aus dem Bezirk Vöcklabruck unterwegs. Im Bereich des Skaterplatzes entdeckten die beiden eine Gruppe Jugendlicher, wobei ihnen ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden ins Auge stach, dessen Hut den beiden gefiel.
Der 17-Jährige soll deshalb seinen Freund aufgefordert haben, ihm eines seiner beiden Messer, die dieser trotz eines Waffenverbotes mit sich führte, zu übergeben. Nachdem er ein Messer erhielt — auch gegen den 17-Jährigen bestand bereits ein behördliches Waffenverbot — ging er, laut Polizei, zum 14-Jährigen, hielt diesem das Messer vor den Bauch und forderte ihn auf, ihm den Hut zu geben. Der junge Bursch überließ dem Beschuldigten seine Kopfbedeckung und lief gemeinsam mit seinen Freunden davon und riefen die Polizei.
Erfolgreiche Fahndung endete mit Festnahme
Bei der Fahndung traf die Polizei auf die beiden Beschuldigten, die vom 14-Jährigen und dessen Freunden auch eindeutig als solche identifiziert wurden. Sowohl der 17-Jährige als auch der 16-Jährige wurden festgenommen und über Auftrag der Staatsanwaltschat Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, so die Polizei.
Quelle: LPD OÖ
Traurige, Schreckliche Entwicklung in Vöcklabruck!!! DANKE liebe Stadtpolitik!!!
Bei den nächsten Wahlen werden die Vöcklabrucker/innen hoffentlich wieder zeigen was sie in ihrer Stadt Vöcklabruck wünschen. Nur so weiter, so wie mit Frau Ex-Bürgermeistern!! Mit Pauken und Trompeten verjagt!!
DANKE!!
Ich glaube, da ist VB bei weitem nicht die einzige Stadt in OÖ oder in ganz A oder D, die darunter leidet.
Drei mal raten (bzgl. aus welchem schönen Land diese netten Jungherren wohl wieder kommen dürften).
Wieso raten? Steht eh im Artikel. Bist auf dem linken Auge blind??? Und jetzt geh impfen, Kickl pferdekur hilft ned
Ah ja. Danke, das Pferd Entwurm Mittel hat mir geholfen, ich kann wieder sehen und lesen. Juhu, danke Herbert.
Vielleicht wars so ein Aluhutträger wie unser Impffan hier?
mit 16 ein behördliches waffenverbot. da läuft in der erziehung gewaltig was schief. in solchen fällen sollte der staat eingreifen.
VÖCKLABRUCK, DAS NEUE WIEN. DANKE AN DIE VERANTWORTLICHEN POLITIKER.
So ist es, wenn dem Afghanen etwas gefällt — sei es ein schöner Hut oder ein schönes Mädchen — dann nimmt er sich das auch und zwar auf der Stelle! In Folge füttern wir diesen armen traumatisierten Menschen durch. Die ollen Österreicher, egal ob Junge mit Hut oder Mädchen ohne Hut, die sollen bloss nicht aufmucken, denen gehts eh so gut in Österreich. Ob diese durch solche Vorfälle Schaden nehmen oder nicht, spielt keine Rolle!
und schön das kreuzerl beim kickl machen. der hilft dir weiter. egal ob gegen afghanen, syrer, russen oder eine impfung.…
hauptsache die welt funktioniert so einfach
Lieber Alki namens Pfizer, hast du schon einen Termin in für die Entwöhnung bekommen? Alles Gute!
nur zur info, das habe nicht ich geschrieben.
du wolltest mich doch ignorieren? ich wollte es auch umsetzen aber da sich offenbar ein 3. einmischt wollte ich es nur mal klarstellen.
und jetzt wieder baba.
ps: robert?
baba, pfiardi.