Kürzlich startete auch der Vorjahresvierte der Mädchen-Hobbyliga (kurz: MHL) SC Schwanenstadt 08 gegen den SC Haidershofen in die neue Saison. Dabei gab es im Team der Gastgeberinnen für Kenner und Fans des o.ö. Frauenfußballs ein Wiedersehen mit 2“ guten Bekannten“ aus dem früheren Leben der Schwanenstadt-Fußballerinnen: Patricia „Bella“ Piccariello-Köblinger und Naile Bilali (Mädchen-Name: Tairi).
Beide „reifen Mädchen“ gehörten den erfolgreichen Mannschaften an, die z.B. den Meistertitel 2011/12 in der Frauenklasse Mitte eroberten und nach dem Aufstieg den siebten Rang in der O.Ö. Frauenliga 2013/14 holten. Im Herbst 2018 endete leider der erfolgreiche Auftritt der Ladies und so hoben 2 junge Talente, Hanna Reisinger und Julia Urich, 2020 wieder eine Frauen-„mannschaft“ aus der Taufe, die in der MHL 2021 begann.
Naile Bilali stellte sich beim 7:1 gegen Haidershofen sofort ‑mit einem Doppelpack bei den SC 08-Ladies ein, „standesgemäß“, denn die beinahe unglaubliche Torausbeute der leidenschaftlichen Fußballerin lautet: 136 Treffer in 139 Spielen!
“ Bella“ Picariello-Köblinger ließ sich nach ihrer aktiven Laufbahn (120 Spiele, 78 Tore) als Schiedsrichterin ausbilden und führt mit ihrer „Reife“ aktuell bei den SC 08-Ladies Regie, deren weitere Treffer Elisabeth Bucar (3), Hanna Reisinger und Mary Silo erzielten, für die Gäste traf: Miriam Gartlehner.
Mit dem deutlichen Erfolg katapultierten sich die Schützlinge von Cheftrainer Carly Kail sofort an die 2. Stelle der Tabelle.