Wie heute bekannt wurde, trat ein 37-jähriger betrunkener Mann vergangenes Wochenende die Glastür eines Gebäudes der Stadtgemeine Vöcklabruck in der Unterstadtgries-Straße ein. Anschließend flüchtete der Mann vom Tatort mit einem Fahrrad und stürzte.
Als die Polizisten an den Tatorten eintrafen, konnten sie vorerst niemanden mehr antreffen. Im Zuge der Fahndung nach dem zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Mann wurde ca. 20 Minuten später bei der Polizei Anzeige erstattet, dass eine Person beim Bahnhof Vöcklabruck auf dem Gehsteig liege. Es stellte sich heraus, dass es sich um den Gesuchten handelte. Bei den anschließenden Ermittlungen soll der 37-Jährige die Beamten angeschrien und beschimpft haben.
Bei Festnahme nach Polizisten getreten
Der Mann kletterte laut Polizei über den Zaun eines Grundstückes und wollte sich der Amtshandlung entziehen. Er wurde auf dem Grundstück gestellt und festgenommen. Dabei versuchte er mehrmals gegen die einschreitenden Beamten zu treten. Der Renitente wurde zur Polizeiinspektion Vöcklabruck gebracht. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,06 Promille Alkoholgehalt. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert, teilt die Polizei mit.
Alkohol ist eigentlich eine schlimme Droge. Man soll sie zu den illegalen Drogen hinaufstufen. und Cannabis legalisieren, denn das ist 10 mal ungefährlicher und richtet 10 mal weniger Schaden an als der Alk.
Gratulation, 37 Jahre alt und noch immer nix dazugelernt….
Solche Leute werden schon eine gewisse Grundaggressivität haben.