Die Polizei hat Freitagabend einen Alkolenker aus dem Verkehr gezogen. Seine neunjährige Tochter befand sich am Beifahrersitz.
Eine Streife der Polizei führte am 17. Juni 2022 auf der B145 Salzkammergutstraße Lasermessungen durch. Dabei konnten die Beamten gegen 21:20 Uhr einen 36-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck wahrnehmen, wie dieser seinen PKW mit überhöhter Geschwindigkeit lenkte und dabei, trotz beschildertem Überholverbot, zwei Fahrzeuge in einem Vorgang überholte.
9‑jährige Tochter im Auto
Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden beim 36-Jährigen Symptome einer Alkoholbeeinträchtigung festgestellt, weshalb er zu einem Alkomattest aufgefordert wurde. Dieser ergab 0,9 Promille. Seine neunjährige Tochter befand sich am Beifahrersitz. Dem 36-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen, und er wird der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt, so die Polizei.
Gratulation. Mit dem Alter noch immer nix dazu gelernt…
Ich hoffe mal der Führerschein ist ein paar Jahre weg
0,9 Promille ist ja fast noch nüchtern.
Findest das lustig?
Wir mögen ja unsere Differenzen haben bei gewissen Themen, aber das???? Überhöhte Geschwindigkeit, überholen im Überholverbot, betrunken. Und dann noch die Tochter im Auto.
Wie verantwortungslos kann man sein? Führerschein entziehen für ein paar Jahre sonst endet das nie
Ja, hast schon recht. War Scherzantwort. Noch dazu, wenn da jemand mitfährt, ists noch schlimmer. Ein Alklenker ist ja auch immer eine Gefährdung für andere.