Ganze 210 Personen folgten dem Aufruf zum Blutspenden und gingen am 13. und 14. Juli zur Blutspendeaktion, die das Rote Kreuz in Attnang-Puchheims Mittelschule organisiert und durchgeführt hatte.
“Der Blutspendedienst vom Roten Kreuz für OÖ dankt Ihnen herzlich für die Unterstützung,” heißt es in dem an die Stadtgemeinde gesendeten Schreiben, in dem uns auch die Anzahl der Spender genannt wurde: 210 Personen trotzten den sommerlichen Temperaturen und warteten teilweise sogar bis vor das Gebäude in der Schlange, um ihren Beitrag zu leisten. Ein schönes Beispiel für gelebte Solidarität und das soziale Gewissen der Attnang-Puchheimer Bevölkerung.
Dem Dank des Roten Kreuz schließt sich die Stadtgemeinde gerne an und sagt Danke an alle, die trotz Hitze Blut gespendet und damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgung der Oberösterreichischen Krankenhäuser geleistet haben! Ganz besonderer Dank gilt allen Helfern, die bei der Blutspendeaktion im Einsatz waren! (Foto: pixabay)
Immer wieder gerne :-)
14 Tage nach der Aktion gibts hier einen Bericht darüber?
Wieso nicht vorher dafür Werbung machen???
Ja richtig. Das war wie bei der Vegan Veranstaltung in Vöcklabruck, da habens hier auch erst hinterher berichtet. Schade, diese Veranstaltung hätt ich gerne besucht, wenn ich vorher darüber informiert worden wäre.