Weil er einem Reh ausweichen wollte, hat sich ein Alkolenker überschlagen. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen, der Fahrer blieb unverletzt.
Ein 21-jähriger Niederösterreicher lenkte am 14. September 2022 kurz vor 02:00 Uhr seinen PKW auf der L546 St.-Wolfgang-Straße von St. Wolfgang im Salzkammergut kommend Richtung Bad Ischl. Laut Polizei wich der Mann einem Reh aus und fuhr dabei gegen die Leitschiene, wodurch sich das Auto überschlug und etwa 200 Meter am Dach weiterschlitterte. Dort geriet er erneut auf die Leitschienen und kam seitlich am Radweg zum Liegen.
Lenker war betrunken
Der Lenker blieb unverletzt, ein Alkomattest verlief mit 1,26 Promille positiv, den Führerschein musste er abgeben und er wird angezeigt. Die Bergung des Unfallwracks musste von der Feuerwehr mit einem Kran durchgeführt werden, so die Polizei.
Ja, wär mir auch schon paar Mal fast passoert; ist jedes mal schrecksekunde. einmal leider vor 10 jahren eins zusammengefahren, tut mir leid fürs reh, aber da war ich machtlos. eine sekunde vor mir aus dem nichts aufgetaucht, da kann man nicht mehr reagieren.