Dank den Künstlerinnen und Künstlern der Lebenshilfe Oberösterreich erstrahlt die Unterführung Katharinenhof seit dieser Woche in neuem Glanz. Die Gemeinde Altmünster, das Tourismusbüro Altmünster und der Obmann des Tourismus-Ausschusses Altmünster Christian Pumberger freuen sich,dieses einzigartige Projekt realisiert zu haben.
Unter der Anleitung von Sarah Schindelar als Leiterin der Kunstwerkstatt und der Altmünsterer Künstlerin Sylvia Vorwagner haben die Künstlerinnen und Künstler dargestellt, was Altmünster so besonders macht. Die schöne Natur, die kommunikativen Menschen, der Traunsee und der Traunstein und die unzähligen Freizeitmöglichkeiten. „Das Ergebnis ist beeindruckend“, freut sich Bürgermeister Martin Pelzer.
Es lohnt sich, durch die Unterführung zum See zu spazieren und kurz innezuhalten, um die neue Gestaltung auf sich wirken zu lassen.
Wer selber ein Projekt mit der Kunstwerkstatt Gmunden der Lebenshilfe Oberösterreich realisieren möchte findet auf www.ooe.lebenshilfe.org alle relevanten Informationen.