Während der Sommermonate haben die Ohlsdorfer Badmintonspieler viel und gut trainiert. Entsprechend gut war die Stimmung in der Mannschaft vor dem österreichweitem Eliteturnier in Wolfurt.
Sogar das neue Maskottchen Buli-Bär musste am 23. September mit auf die Reise nach Vorarlberg. Schon am ersten Spieltag zeigten die Ohlsdorfer tolle Leistungen. Fast alle konnten dann an diesem Wochendende Spitzenplätze erreichen. Herausragend der Sieg im Damendoppel durch die Schwestern Kira und Sarah Dlapka. Einen zweiten Platz gab es für Michael Schausberger mit Sarah im Mixbewerb und für Michael noch vierte Plätze im Herreneinzel und im Herrendoppel mit Jonas Windauer. Im Dameneinzel holte Hanna Gillesberger Rang drei und mit Lorenz Windauer im Mixdoppel Rang vier. Hier konnte sich auch Lukas Rebhandl mit einer Grazer Partnerin auf Rang drei platzieren.
Für die junge Mannschaft war dieses Turnier eine ausgezeichnete Formüberprüfung vor der ersten Bundesligarunde am 15.10. zuhause in Laakirchen um 15 Uhr.Immerhin startet die Union Ohlsdorf schon in ihre 10. Bundesligasaison!