Die Radlobby Vöcklabruck lud am 25. September Klein und Groß zur zweiten “Kidical Mass” in Vöcklabruck ein, um ein Zeichen für kinderfreundliche Verkehrswege in Vöcklabruck zu setzen.
Bei trockenem Herbstwetter versammelten sich am vergangenen Sonntag gegen 10:30 Uhr rund 100 Radfahrer:innen aus dem Bezirk vor dem OKH Vöcklabruck. Darunter zahlreiche Laufräder, Radanhänger, Kinder mit eigenen Rädern, im Kindersitz — oder immer häufiger zu sehen — vorne angeschnallt im Transportrad. Begleitet vom Klingeln der Radglocken und Kindermusik setzte sich der Zug in Bewegung. “Auch Kinder wollen sich sicher und selbstständig fortbewegen können. Es ist eine Freude zu sehen, wie stolz die Kinder sind und Spaß daran haben, selbstständig auf der Straße unterwegs zu sein!”, sagt Radlobby Vöcklabruck-Sprecher Alexander Six. Die Ausfahrt endete im Stadtpark, wo es neben einem kleinen Rad-Sicherheits-Parcourse auch Kuchen zur Stärkung gab.
Das nächste Radlobby-Highlight ist ein Charity-Indoor-Cycling-Event am 26. November, welches im Delta-Sportpark über die Bühne gehen wird.
Mehr Infos zur Radlobby Vöcklabruck sind unter www.facebook.com/radlobbyVB und www.radlobby.at/voecklabruck zu finden.
Warum macht man auf einer regionalplattform nicht Werbung für die Veranstaltung?
Wieder mal ein Bericht darüber erst ein paar Tage später…. Schade, aber in der jetzigen Form ist salzi nur mehr nutzlos. Kopieren von laumat berichten und solche Meldungen über vergangene veranstaltungen
Kidical mass? Ab diesem Text habe ich das Lesen abgebrochen. Entweder wir stellen gleich auf english als native language um oder man lässt diesen Vermischungs — sorry — sch..ssdr.ck.
“Radlobby-Highlight ist ein Charity-Indoor-Cycling-Event”
das muss man sich auf er Zunge zergehen lassen!
Du sprechen nix deitsch??
Na ja, die Minderbemittelten fühlen sich halt cool, besser, wenn sie mit Denglisch um sich werfen können. Wenn sonst nur Vakuum da ist..
Ausserdem könnten sichbeinmal einigen, wenn sie schon die blöde Genderei fast zwangsmässig verwenden müsste, ob man den Gender Doppelpunkt oder den Gender Stern verwendet. Warum gibt es da gleich zwei Varianteny War schon das Binnen I höchst unästhetisch zu lesen, hat man mit den : und * noch eine Steigerung Richtung Negativität geschafft.