Die Langläufer des WSV Sparkasse Bad Ischl und ASVÖ Nordic Team Salzkammerguts (NTS) trainierten in den Weihnachtsferien bei relativ guten Bedingungen auf der Tauplitzalm.
Aufgrund des fast überall herrschenden Schneemangels musste das für 6.Jänner in Fuschl geplante erste Langlaufrennen des SalzkammergutCups abgesagt werden. Die Langläufer des WSV und NTS mussten daher zum Trainieren auf die Tauplitzalm ausweichen wo erstaunlich gute Loipenbedingungen herrschten. Nach mehreren Trainingseinheiten organisierten die Trainerinnen Elke Rabeder und Helena van der Leest am 6.1.23 gemeinsam mit dem Landesskiverband ein Testrennen auf der Tauplitzalm. Alle Kinder und Jugendliche zeigten engagierte und tolle Leistungen.
Die neue Vereinskleidung stellt eine zusätzliche Motivation für alle dar und fördert zusätzlich den guten Teamgeist. Hoffentlich kommt bald genug Schnee damit auch wieder ein Langlauf Training in der Ischler Rettenbachalm möglich wird und die geplanten SKG-Cup und Landescup Rennen stattfinden können.