Ein junger Autolenker ist am Sonntag in Mondsee zur Polizeiwache gefahren. Weil der Mann einen wirren Eindruck machte, baten ihn die Polizisten zum Drogentest. Dieser fiel positiv aus.
Ein 23-jähriger suchtgiftbeeinträchtigter Lenker fuhr am 19. März 2023 gegen 17:45 Uhr mit seinem Auto zur Polizeiinspektion in Mondsee. Bei der Zufahrt zum Parkplatz der Polizeiinspektion wurde der Lenker von einem Polizisten beobachtet. Auf der Polizeiinspektion gab er an, dass er laut SMS eines Freundes von der Polizei gesucht werde. Nach Abklärung konnten die Angaben des 23-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck widerlegt werden.
Positiver Drogenschnelltest
Aufgrund seiner wirren Angaben und seiner stark geröteten Augen, wurde der 23-Jährige zu einem freiwilligen Drogenschnelltest aufgefordert. Der Test fiel positiv aus. Der 23-Jährige wurde zur klinischen Untersuchung aufgefordert, welcher er zustimmte. Ein Arzt stellte beim Lenker die Fahruntauglichkeit fest. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden abgenommen. Er wird angezeigt, so die Polizei.
die leuten werden immer dümmer… vollfett auf drogen mit dem auto selber zur polizei fahren und sagen ihr sucht mich, da bin ich.
statt nüchtern zu werden oder hinfahren lassen — aber egal, das kannst nicht erfinden