Bei einem Lokalaugenschein in Grünau machte sich SP-Landesparteivorsitzender und SP-Gemeindereferent Michael Lindner gestern vor Ort ein Bild zur aktuellen Situation rund um eine mögliche Schließung des Skigebietes am Kasberg. Gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Kramesberger nahm er an einer Kundgebung in Grünau im Almtal teil und zeigte sich mit den Menschen vor Ort solidarisch.
„Die gestrige Kundgebung hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Menschen vor Ort und die Gemeinde hinter einem Erhalt des Skigebiets stehen. Daher ist es umso wichtiger, mit den Grundeigentümern rasch in den Dialog zu treten, um Lösungen zu finden“, so Lindner.
Michael Lindner plädiert für einen Runden Tisch, der zum Ziel haben soll, mit den Grundeigentümern eine Lösung für den Erhalt des Kasbergs sicherzustellen: „Die Bevölkerung hat sich rasch Klarheit verdient. Es müssen daher alle wichtigen Vertreter/innen aus Politik gemeinsam mit Expert/innen, Partner/innen und Grundeigentümer an einen Tisch kommen, um gemeinsam an den besten Lösungen für die Region zu arbeiten“, so Lindner abschließend.