Ein Beinahe-Frontalzusammenstoss zweier PKW auf der B 145 auf Höhe BP-Tankstelle, sorgte in der Nacht auf Samstag für den nächsten Einsatz der Feuerwehr Regau. Aus bisher unbekannter Ursache sind die beiden Fahrzeuge kollidiert.
“Wir wurden zu diesem Unfall von der Polizei angefordert, um die Unfallfahrzeuge von der Straße zu bringen und die Straße von herumliegenden Teilen zu säubern. Ausgeflossene Flüssigkeiten wurden mit Bindemittel gebunden und mit Bioversal die Straße gereinigt. Eine verletzte Person wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Während der Aufräumarbeiten war die B 145 in diesem Bereich erschwert passierbar”, berichtet die Feuerwehr Regau.
Ich vermute wie so oft war ein Handy der Grund.
Kann leicht sein. Das zählt zu den wahrscheinlichsten Gründen (neben zuwenig Abstand halten, riskant überholen zu müssen, Beeinträchtigungen in unterschiedlichsten Formen, Tabletten, Alk usw.…)
Wenn wundert es, in diesen Straßenabschnitte, wird zu schnell gefahren, als vorgeschrieben! Letzteres wunderte es mich, da in nächster Nähe, die Baustelle, Richtung Pinsdorf ist!
Dann passieren immer diese Unfälle! Dann hat die Technik den Menschen in der HAND!!!????
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Aber mit Ihrer Aussage werden Sie recht haben.