Ein Alkolenker ist Donnerstagabend auf der Westautobahn bei einer Ausfahrt im Mondseeland gegen den Fahrbahnteiler gekracht. Die Polizei fand den Fahrer bewusstlos im Auto.
Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr mit seinem Pkw am 25. Mai 2023 gegen 21:50 Uhr auf der A1 Westautobahn Richtung Wien.
Wagen schleuderte quer über die Fahrbahn
Bei der Ausfahrt Oberwang wollte der Mann die Autobahn verlassen. Dabei stieß er am Beginn der Ausfahrt gegen den Fahrbahnteiler, schleuderte über die Ausfahrt und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand.
Glücklicherweise führte eine Polizeistreife zu diesem Zeitpunkt in der Anhaltebucht bei der Abfahrt eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch und konnte die Ausfahrt umgehend sperren.
Fahrer lag bewusstlos im Auto
Die Polizisten leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann lag zunächst bewusstlos in seinem Wagen, kam aber kurz darauf wieder zu Bewusstsein.
Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.
Lenker hatte 1,62 Promille
Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Die Ausfahrt Oberwang war bis 0:15 Uhr gesperrt, berichtet die Polizei.
Quelle: LPD OÖ
Ein Fahrahnteiler bei der Autobahnausfahrt? a) Fahrbahnteiler sind komplett unnötig und sogar gefährlich b) und wer sowas plant. bei einer Autobahnausfahrt einzubauen, der/die kann nicht ganz dicht sein
genau. nur veganer sind die besseren menschen
Endlich mal was wahres geschrieben. Kanns noch gar nicht glauben. Wahrscheinlich versehentlich.
wie jetzt bewusstlos, durch Alkohol oder ohne und als zweite Frage mit Corona oder ohne. gibt es da von der WHO schon ein Prozedere, wie man die Daten hier richtig eingibt, um die Gesundheit zu fördern und eventuelle Impfungen anzudenGEN ? und wie immer gilt, wenn schon betrunken, dann wenigstens langsamer fahren um damit nicht nur Sprit zu sparen, wobei das mit weniger “Sprit” vor dem fahren noch viel wichtiger wäre. dabei haben fast alle Autos Liegesitze zum ausnüchtern. irgendwie lernt man das in der Fahrschule halt doch dann nie, mit abstrakten Fakten am Computertest, das ist zu wenig für einem Säuferfest. es gilt für Alle die Unschuldsvermutung.
wenn du glaubst die impfung ändert deine dna, dann sieh es als chance
Das übliche halt wieder. Österreich, Land der Akoholiker. Wäre ja noch wurst, wenn man wenigstens nicht im angetrangelten Zustand mehr Auto fahren würde.
so sind wir nicht!