Der 42. Oberbank Toscanalauf Gmunden präsentierte sich Sonntagvormittag bei gutem Laufwetter mit einigen Überraschungssiegern, zahlreicher Beteiligung an den Tips Kinder – und Jugendläufen und vielen zufriedenen Teilnehmern.
Mit insgesamt 370 Teilnehmern erfreute sich die Laufveranstaltung reger Beteiligung, und mit mehr als 230 Startern bei den Tips Kinder- und Jugendläufen zeigten sich die Veranstalter Sportunion Gmunden zufrieden viele Jugendliche und Kinder zum Laufsport animiert zu haben. „Ich bedanke mich bei meinem Team und bei den zahlreichen Helfer und Helferinnen am Tag der Veranstaltung“, so der Organisator und Obmann der Sportunion Gmunden Rudolf Aigner.
Aber nicht nur Kinder und Jugendliche gingen an den Start, so zählte der älteste Teilnehmer 84 Jahre.
Bei den beiden Hauptläufen von 4,2 km und 8,3 km Länge, die entlang der wunderschönen Esplanade, durch den Toscanapark und entlang der Traunuferpromenade führten, behauptete sich bei den Damen Verena Palmstorfer mit einer Zeit von 18:55 (4,2km), bei den Herrn Andreas Raffler mit 14:06 (4,2km). Beim 8,3 km Lauf setzte sich bei den Damen Sabine Schnölzer vom LCAV Jodl Packaging mit einer Zeit von 31.58 durch, bei den Herren gewann Ingomar Hager, ebenso LCAV Jodl Packaging in 28:24.
Erwähnenswert auch das größte Team am Start, die Mittelschule Traundorf mit 29 Schülern, die den Tatzlwurm, einen süß-schaumigen Überraschungspreis gemeinsam vernaschen konnten.
Fotocredit: Thomas Kurat / moefotografie