Für seine KollegInnen und SchülerInnen ist er der „King of England-Reise“ – Alfred Holzinger, Lehrer an der Neuen Mittelschule Scharnstein.
In 37 Jahren seiner beruflichen Laufbahn organisierte er 25mal die Reise in das Vereinigte Königreich und ermöglichte so über tausend Jugendlichen aus dem Almtal das Kennenlernen von Windsor Castle, Big Ben & Co. Auch heuer führte er mit einer Busreise 36 SchülerInnen der MS Scharnstein wieder auf die Insel und sorgte für unvergessliche Erlebnisse — ob beim Musicalbesuch von „Lion King“, in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett oder beim „Changing of the Guards“ vor dem Buckingham Palace.Auch der malerische Süden Englands stand auf dem Programm und beeindruckte mit den Kleinstädten Glastonbury, Wells und Bath und ihren Kathedralen sowie dem Monument Stonehenge.
„Möglich gemacht haben diese Reise auch viele Sponsoren aus der Almtaler Wirtschaft“, freut sich Martin Ettinger, Obmann der WKO Gmunden, mit den SchülerInnen. Er durfte sich als eine der Begleitpersonen selbst ein Bild von der perfekt organisierten Reise machen.
Nach ca. 100 Kilometern Fußmarsch und 3.500 km sicherer Busfahrt mit Fröch Reisen bedankten sich die TeilnehmerInnen bei „King Alfred the Great“ für die vielen Eindrücke und Erfahrungen, die sie in dieser Woche gesammelt haben. „Diese Woche werden wir nie vergessen“, so der Tenor der Jugendlichen.