Am 2. September findet im Pfarrsaal Laakirchen das Improtheater „Sog’s uns, Laakirchen“ in Kooperation mit dem kath. Bildungswerk Laakirchen und der Kulturhauptstadt Salzkammergut 2024 statt.
Beste Theater-Unterhaltung für Alle: Der Linzer Pianist David Wagner kommt mit drei seiner österreichweit gefeierten Improtheater-Schauspieler:innen direkt in den Pfarrsaal von Laakirchen, wo das Publikum 90 Minuten lang nicht nur blendend unterhalten, sondern auch dazu eingeladen wird, kreative Inspirationen auf die Bühne zu rufen, die umgehend ins Geschehen eingebaut werden. Das Ganze bei freiem Eintritt.
Nach dem Motto „SOG’S UNS, LAAKIRCHEN!“ können alle Anwesenden mitentscheiden, worum es auf der Bühne gehen soll. Egal, ob Bio-Diversität, Gender-Fragen, die nächste Pediküre, der letzte Kirtag, oder am Ende doch wieder eine große Liebesgeschichte – einfach rausrufen, und schon wird das Ganze von WAGNER & CO spontan in humorvoll improvisierte Geschichten und Songs verwandelt. Kein Textbuch, keine Regie — alles wird im Moment auf die Bühne gezaubert. Was eben noch ein weißes Blatt PAPIER war, wird in Sekundenschnelle mittels virtuoser Improvisation mit Leben und Witz erfüllt.
Für Alle von 8 bis 108.
Manuel Thalhammer, Manuela Wieninger und Helmut Schuster kommen aus Linz bzw. Wien nach Laakirchen, um gemeinsam mit Musiker David Wagner bestes Improtheater ins Salzkammergut zu bringen.
Eine charmante Aufforderung zum Mitreden, bis am Ende kein Auge trocken bleibt.
Die Veranstaltung ist Teil des Kulturhauptstadt-Projekts „SOG’S UNS, SOIZKAMMERGUAT!“, in dessen Rahmen 17 der 23 Kulturhauptstadt-Gemeinden zwischen Mai und September 2023 bereist werden.