Vor Kurzem wurde der 27.000ste Glasfaser-Anschluss der Breitband Oberösterreich GmbH (BBOÖ) in der Gemeinde Altmünster aktiviert. Der 27.000ste aktive Glasfaser-Anschluss bedeutet einen weiteren wichtigen Meilenstein auf ihrem Ziel, Oberösterreich großflächig mit ultraschneller Glasfaser-Infrastruktur auszustatten.
Der 27.000ste aktive Kunde, Gerald Traweger, lebt in einem Mehrparteienhaus in der Gemeinde Altmünster und erhielt von der BBOÖ einen Gutschein von Genussland Oberösterreich im Wert von 300 Euro. Bei der Übergabe des Gutscheins waren neben den beiden Geschäftsführern der BBOÖ, Mag. Thomas Matthey und DI Martin Wachutka, auch der Bürgermeister von Altmünster, DI Martin Pelzer, der Vizebürgermeister, Bernhard Moser, und einer der beiden Geschäftsführer der OÖ Wohnbau, Ing. Dr. Jürgen Harich, vor Ort.
„Glasfaser ist für den gemeinnützigen Wohnbau von besonderer Wichtigkeit. Einerseits führt Glasfaser zu einer Aufwertung des Gebäudes und steigert somit den Wert einer Immobilie. Andererseits ist eine stabile und leistungsstarke Internetverbindung für Käufer oder Mieter oft eine wichtige Grundlage für die Entscheidung für oder gegen eine Immobilie. Besonders Glasfaser-Internet ist kaum störungsanfällig und bietet energieeffiziente und konstante Leistungen für die Bewohner“, betonte Harich bei der Übergabe.
Bürgermeister DI Pelzer lobte die bisherige Arbeit der BBOÖ: „Die BBOÖ hat in Altmünster bereits viele Gebiete mit leistungsstarker Glasfaser-Infrastruktur ausgestattet und ist für uns ein wichtiger Partner auf dem Weg in die digitale Zukunft. Als Landesunternehmen bietet die BBOÖ uns als Gemeinde eine hohe Sicherheit und der geplante Ausbau wird hier rasch und professionell umgesetzt.“
Der große Vorteil der BBOÖ ist ihr offenes Netz, welches den Endkunden die freie Wahl eines Internet-Anbieters bietet. Im Moment befinden sich 13 Internet-Anbieter im Partnernetzwerk der BBOÖ und es wird stetig daran gearbeitet, noch mehr zu gewinnen.
Natürlich ist Glasfaseranschluss gemeint!
Der 27.000 Breitband Anschluss samt GUTSCHEIN gehört dann zu einem Mitarbeiter der BAUABTEILUNG ALTMÜNSTER!!!!!!!!!!!! Ist das Geschenkannahme????????? Wie denkt man darüber?????