Ein Alkolenker ist in der Nacht auf Samstag in Ohlsdorf von der Straße abgekommen und in einem Acker gelandet. Laut Augenzeugen, wollte der Mann flüchten, die Polizei konnte den Lenker jedoch ausforschen.
Am 15. Dezember 2023 gegen 23:45 Uhr lenkte ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land einen PKW entlang der B145 Salzkammergutstraße von Gmunden kommend Richtung Regau. Im Gemeindegebiet Ohlsdorf geriet er aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und kam dabei von der Fahrbahn ab.
Beim Unfall beschädigte er mehrere Zaunfelder und kam im Acker, einige Meter neben der Fahrbahn, zum Stillstand. Passanten beobachteten, wie der Lenker zu Fuß flüchten wollte. Der Lenker konnte von der Polizei ausgeforscht beziehungsweise angetroffen werden.
Ein Alkomattest ergab einen Wert von 0,94 Promille, weshalb ihm der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen wurde. Der erheblich beschädigte PKW musste von der Feuerwehr und dem Abschleppdienst mittels Kran und Seilwinde von der Unfallstelle geborgen werden, so die Polizei.