Aus Bäckerei wird Atelier
Veronika Bergmann und Heike Hufnagl leiten das Atelier in der alten Bäckerei, das sich in den letzten Monaten zum Treffpunkt für Kreative etabliert hat. Mit unterschiedlichsten Kursen, Themenabenden und Workshops möchten die beiden Initiatorinnen die Freude am kreativen Prozess in den Vordergrund zu stellen.
“Die alten Möbel aus der Zeit des Bäckereibetriebs wurden liebevoll erhalten und verleihen dem Raum eine einzigartige Atmosphäre. Die Holzregale, einst gefüllt mit frischen Semmeln und duftendem Brot, beherbergen nun Pinsel, Stifte und Papier”, erzählt die Pädagogin und Initiatorin Heike Hufnagl.
“Nach einigen privaten Zeichentreffs haben wir kurzerhand beschlossen, nun die Türen für alle kreativ Interessierte zu öffnen”, so Veronika Bergmann.
Wöchentliche Kreativwerkstatt
Ein Herzstück des Projektes ist die wöchentlich stattfindende Kreativwerkstatt: Jeden Dienstagabend um 18:30 h steht hier also die Freude am kreativen Prozess im Vordergrund, losgelöst von Ergebnisdruck oder Bewertung. Heike und Veronika bieten gezielte Anregungen und kreative Aufgaben, um die Sinne zu schärfen und die künstlerische Ader (wieder) zu wecken.
Ab Jänner findet die Kreativwerkstatt jeweils als 4er Kursblock statt. So kann kreativ ins neue Jahr gestartet werden!
8.Dezember: Tag der offenen Ateliertüre
Wer das Atelier und dessen Leiterinnen ganz persönlich kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen zum Tag der offenen Ateliertüre am 8.12. Am Vormittag von 9:00–12:00 Uhr findet ein Kinderprogramm statt und am Nachmittag von 14:00–18:00 Uhr wird zum Punsch trinken und gemeinsamen Weihnachtskarten bemalen eingeladen.
Das Atelier in der alten Bäckerei bietet auch Gutscheine an, um jemanden eine besondere Freude mit einer kreativen Auszeit zu machen. Für weitere Informationen oder eine Anmeldung lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf die Webseite: www.alte-baeckerei.at