Schwer verletzt musste eine Skifahrerin am Dienstag nach einer Kollision in Gosau mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die zweitbeteiligte Skifahrerin soll ohne anzuhalten davon gefahren sein.
Am 19. Dezember 2023 kam es gegen 10:00 Uhr zu einer Kollision zwischen zwei Skifahrerinnen auf der Zwieselalm-Talabfahrt im Skigebiet Dachstein West-Gosau. Eine 59-jährige Frau aus dem Bezirk Vöcklabruck kollidierte in einem Flachstück vor der Mittelstation mit einer zweiten Skifahrerin. Die 59-Jährige kam durch die Kollision zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Nachkommende Skifahrer leisteten der Dame Erste Hilfe und verständigten die Pistenrettung. Aufgrund der starken Schmerzen wurde auch der Notarzthubschrauber Martin 1 aus St. Johann im Pongau zugezogen. Die Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung auf der Piste mit dem Hubschrauber in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach im Pongau gebracht.
Skifahrerin fuhr ohne anzuhalten davon
Die zweitbeteiligte Skifahrerin ist laut Angaben der Verunfallten, ohne anzuhalten weitergefahren. Es dürfte sich um eine ca. 60 Jahre alte Dame mit einem dunkelblau-roten Skigewand handeln, berichtet die Polizei.