In Gmunden musste in der Nacht auf Dienstag die Polizei zu einem eskalierten Ehestreit ausrücken. Der Ehemann soll gedroht haben seine Frau umzubringen, auch habe er seine Frau verletzt.
Der 37-jährige Kroate aus dem Bezirk Gmunden verletzte in der Nacht zum 04. Dezember 2023 seine Ehefrau durch mehrfache körperliche Angriffe und bedrohte sie mit dem Umbringen.
Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde gegen ihn ausgesprochen, sowie eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 37-Jährige in die Justizanstalt eingeliefert. Die 36-jährige Kroatin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, so die Polizei.
Die Ver- bzw Beurteilung ergibt sich nicht einfach nur nach der Herkunft; ganz speziell nach den Erfahrungen. Massenvergewaltigung durch …. fällt mir auf. Mit Messer bewaffnet in Disco oder anderen Lokalen fällt mir besonders auf bei … Die Bereitschaft zur Gewalt ist nicht weniger geworden seit wir viele …. im Land haben. Unser gutes Sozialsystem wird gut und gerne ausgenützt, um nicht zu sagen überstrapaziert von ….
Mehr Worte brauchts nicht und die Gedanken sind frei!
Kommt in den besten Kulturkreisen vor
? Ich nehme mal an, du bist kein Kroate, hitziger Südländer, nicht frauenabwertend aufgewachsen oder kulturell in diese Richtung berinflusst?
Ja, ich mein, ich beurteile Menschen nicht bzgl. Herkunft, Hautfarbe, Religion. ich kenne Kroaten, Bosnier die sind voll ok, 100% integriert. Sprechen Dialekt wie du und ich. Es gibt Ungustln bei “Bio Österreicher/innen”, als auch hei Muslims, Umgekehrt ebenso.
Sehr traurig!
Ich werde nie verstehen warum man gegenüber einer Frau bzw. einer schwächeren Person handgreiflich werden muss. Und nein Alkohol etc. gelten nicht mal Ansatzweise als Ausrede.
Ich hoffe die Frau kommt weg von so einem Typen. Wer einmal hinlangt wirds auch in Zukunft wieder tun.