In Obertraun ist am Montag ein 9‑jähriges Kind bei einem Skiunfall verletzt worden. Der Bub musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Ein neunjähriger Bub aus Deutschland fuhr am 25. Dezember 2023 gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern und Eltern zum wiederholten Male über die Krippenstein-Talabfahrt nach Obertraun. Auf einer Seehöhe von 1.910 Meter stürzte der junge Skifahrer am Rand der Piste und schlitterte ein Stück nach links in das flache, derzeit mit nur wenig Schnee bedeckte, plattige Felsgelände und verletzte sich dabei. Sein Helm ging beim Unfall zu Bruch.
Mitglieder der Pistenrettung führten mit der Mutter die Erstversorgung durch und verständigten den Notarzthubschrauber Martin 3. Aufgrund des böigen Windes konnte dieser nicht direkt an der Unfallstelle landen, weshalb der Notarzt mit einem Motorschlitten zum verletzten Jungen gebracht wurde. Mit Verletzungen unbestimmten Grades flog das Notarzthubschrauberteam den Neunjährigen ins Krankenhaus, so die Polizei.