Ein Großteil der 111 Kinder und Jugendlichen (Bambinis bis U 15) feierten bereits am vergangenen Freitag Nachmittag in sportlicher Art und Weise in den Hallen des Schulzentrums am Pestalozziplatz.
Nachwuchsleiter Andi Spitzer sen. kann sich jede Woche auf sein Betreuerteam (1 Dame und 16 Herren, darunter viele junge Kampfmannschafts- und 1b-Spieler!) verlassen, wo vor allem alltägliche Tugenden (Freundlichkeit, Verlässlichkeit, Kameradschaft, Integration…) „gelebt“ werden.
Abends (im Gh. Roitherwirt) bedankte sich Obmann Franz Wolfsgruber besonders bei der „Nachwuchsabteilung“ für das gewaltige Engagement, ohne das kein Sportverein überleben kann. Begrüßen konnte er unter den 90 anwesenden Personen u.a. Frau Vizebgbm. Franziska Zohner – Kienesberger und GV Sandra Huber als Gemeindevertreter und Hauptsponsor Florian Daxner. Kurz berichtete er über verschiedene Aktivitäten (Adaptierungen in der Kantine, Erweiterung der Werbebanden, diverse Ausbesserungsarbeiten am / im Klubgebäude, die bevorstehen), erwähnte die zahlreichen Zuschauer:innen, die zu allen Heimspielen pilgern aber auch auswärts ihre Mannschaft tatkräftig unterstützen und hob die positive Stimmung hervor, die im Vereinsalltag herrscht. Markus Parzer überraschte sodann mit dem Jahresrückblick 2023 (mit „KI“ Unterstützung!) alle Anwesenden. Bunt gemischt wurden Filmsequenzen aus Trainings- und Spielbetrieb präsentiert, statistische Werte, Mannschaftsfotos, Interviews uvm. gezeigt. Die rasche gemeinsame Bewältigung des Abstieges aus der 1. Kl. Süd und die Herbstmeistertitel der KM (in 13 Spielen 10 Siege, 3 Unentschieden) und der sehr jungen 1b-Elf (in 9 Spielen 7 Siege, 2 Unentschieden) in der 2.Kl. Süd standen im Vordergrund. Der Wiederaufstieg ist natürlich das Ziel, wobei alle wissen, wie beinhart die 13 Frühjahrsrunden werden.
Zahlreichen Personen wurde für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft (15, 25, 40, 50 und 60 Jahre) mit Urkunden und Ehrenzeichen gedankt. Kurzansprachen der Gäste rundeten den offiziellen Teil ab, das „Serviceteam“ des Roitherwirt versorgte alle mit Speis‘ und Trank (einfach toll!);
das Jahr 2024 kann für den SV Daxner Immobilien Ebensee kommen, es wird sicher erfolgreich sein.